Dienstag, 29. Januar 2013

Balou auf neuen Wegen.


Flauschige Grüße. 



Das ist ja ein Wetter. 

Gestern war alles noch so schön schneeweiß und nun?

Alles voller Schlamm!


Ich dachte das Baden mit Papa in der Badewanne, nach dem Gassi gehen, hatte ich nun endlich mal hinter mich gebracht. 
Aber nein... Fehlanzeige. Der Föhn brüllt mich nun wieder von neuem an.

Ich verstehe gar nicht wieso er so ein Tara darum macht ob ich schmutzig bin oder nicht. 
Ich würde auch dreckig ins Bett kommen. Das wäre mein kleinstes Problem.

Das Gespräch mit der Hunderettungsstaffel ist sehr gut verlaufen und nun darf ich mich sogar persönlich vorstellen. 
Wenn ich richtig gehört habe, gibt es da sogar Würstchen als Leckerli.


Nun zu einem anderen wichtigen Thema.

Ich habe ein Mädchen kennengelernt. 
Und was für Eines. Mit einem Hinterteil so groß wie mein Fressnapf und Augen so schön wie die von meinem Papa, wenn ich Sitz mache. 

Ein richtiges Rasseweib sag ich euch. Erst wollte sie sich gar nicht so richtig zum Spielen Überreden lassen. 
Also habe ich erst einmal auf Welpen gemacht (ich weiß worauf die Mädels stehen) und siehe da: In dem Mädchen steckte ja doch noch Leben. Wie eine Rakete ist sie mit mir über die schneebedeckten Wiesen gerannt. 

Ihr Fell funkelte in der Sonne wie ein nagelneues Halsband von solchen Hunden die immer in einer Handtasche ausgeführt werden.





Irgendwann sind dann auch ihr die Pfoten eingefroren und wir mussten den Heimweg antreten. 
Zu meiner Verwunderung ging es aber nicht in meine Hundehütte sondern schnurstrax diesem süßen Mädchen hinterher. 

Mich soll es nicht stören!

Als wir bei Ihr angekommen sind, spielte sie den Hausdrachen. Nach dem Motto: "Mein Körbchen! Du kommst hier nicht rein". Zum Schluss konnte ich aber dann doch noch mit meiner flauschigen Art Überzeugend auf sie einwirken so dass wir am Ende dann doch in stiller Zweisamkeit unsere Träume im Körbchen miteinander erleben konnten. 





Seit diesem Schläferstündchen mit ihr sehe ich überall nur noch goldene Labradore. 


Auweia !


Ich wünsche euch eine schöne schlammfreie Woche.

Und denkt daran: Immer schön flauschig bleiben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen