Montag, 4. Februar 2013

Balou mein Glücksbärchie

Hallo liebe Hundefreunde,


Es ist nun knapp eine Woche her das ich mein Herrchen dazu bekommen habe unseren Blog zu erweitern. Aber nun kann es von neuen angegangen werden denn der Futternapf ist gefüllt, das Fell gestriegelt und der Bauch gekrault.
Los geht es:

Vielleicht könnt ihr euch nicht mehr daran erinnern, aber ich hatte ja ein Vorstellungsgespräch bei der Rettungshundestaffel Sachsen Ost.
Was für ein Tag, sage ich euch! Papa hat sich erst einmal verfahren und wie immer fluchte er eine ganze Weile sein Lenkrad an bevor er dann doch noch unser Ziel fand.
Als ich aus dem Auto geholt wurde, erstreckte sich vor mir ein riesiges Gebiet aus lauter Häusern, Bäumen und kleinen Hindernissen. Im ersten Moment wusste ich überhaupt nichts damit anzufangen, aber das war auch gar nicht so Schlimm denn erst mal war Spielstunde angesagt. Links, rechts, links, recht, hinterher und wieder zurück. Ich habe dabei gleich den halben Rasen mit umgepflügt. Alle freuten sich über mich nur Papa war etwas angespannter als sonst. Nach dem Spielen sind wir alle ein Stück gelaufen zu einem der kleinen Häusern. Papa sollte dann als erstes in eines der Häuschen. Ich dachte mir nur: "Hoffentlich will der hier nicht hinziehen". Als er in dem unteren Teil des Häuschen angekommen war, hat er mich zu sich gerufen und ich lass mich da ja nicht zwei mal bitten wenn es etwas Neues zu erkunden gibt. Als ich unten angekommen war, habe ich mich gefühlt wie im Hundehimmel. Da waren eine Menge Plastikflaschen auf denen ich Krach machen durfte und jedes mal wenn ich da drauf rum gesprungen bin, gab es sogar noch die tollsten Leckerlies die Papa sonst nie mit dabei hatte. Ich habe Mäuse-Löcher gefunden und kleine Spinnen die sich ganz schnell vor mir versteckt haben. Sogar eine kleine Rutsche aus Holz habe ich entdeckt, die ich dann auch noch hoch und runter laufen durfte - immer mit einem Leckerlie in der Hinterhand.
Leider musste ich schnell aus meinem Hundehimmel raus als mir lieb war. Ich hätte den ganzen Tag in diesem Häuschen rumspringen können. Alles mal eine Ende.. nur meine Leckerlies haben Zwei.
Ich musste dann erstmal wieder in unser Auto. Eingewickelt in meine Decke, wurde ich da auch erst mal zurückgelassen und Papa ist im Büro Verschwunden. Nach einer kleinen Ewigkeit ist er dann auch schon wieder grinsend zu mir zurück gekommen. Als er in unserem Auto zu mir gestiegen ist, musste ich erstmal als Kuscheltier herhalten. In allen Tonlagen rief er mich bei meinem Namen. Was hält man nicht alles aus, für seinen Papa?
Er schaute mich dann an und meinte: "Wollen wir wieder hier her?". Ich Beantwortete das Ganze nur noch mit einem riesengroßen Schlecker quer durch das Gesicht von Robert.
JA !

Der nächste Tag war dann eher ruhiger. Die meiste Zeit davon habe ich die Kopfkissen von Robert im Bett gehütet und bei den täglichen Hausaufgaben beobachtet. Ich glaube ihm tat das auch mal ganz gut. Später habe ich dann auch ein wenig Platz für ihm im Hunde-Bett gemacht und wir haben im Chor zusammen die Wälder abgesägt .
Zwei Tage später ging es aber dann wie gewohnt am frühen Morgen vom neuen los.
Morgendliches Gassi gehen mit vielen neuen und interessanten Sachen.
Was am Ende dabei raus gekommen ist, seht ihr ein Stück weiter unten. :)
 






  



So, das war es auch erst mal von mir. Ich hoffe der Papa hat es einigermaßen interessant geschrieben.. 
Eine schöne Woche wünschen wir euch! 

Bleibt immer schön flauschig, euer Balou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen